Visuelle Identität, 2020
Simon Heger mit Jordi AG
Als neuer Claim schafft «Wir glauben an Print» bei der Jordi AG ein Miteinander gegen die landläufige Meinung, Print sei ein totes Medium. In intensiver Prozessarbeit entwickelt die Projektgruppe der Jordi AG unter Simons gestalterischer Anleitung eine Designsprache, welche das erneuerte Selbstbild der alterwürdigen Belper Druckerei visualisiert: Hochwertig, begeisternd, wegweisend. Druck lebt!
Als langjähriges Symbol steht ein Regenbogen für die Jordi AG. Im Logo führen wir diesen mit der abstrahierten Form eines aufgeklappten Druckprodukts zusammen. Die Farben des Regenbogens werden zeitgemäss interpretiert und zur drucktechnischen Herausforderung: Die Geschäftsdrucksachen der Jordi AG werden mit den vier Standarddruckfarben, zusätzlich fünf primären Schmuckfarben und bis zu einem Dutzend sekundären Schmuckfarben auf ungestrichenes Papier gedruckt.
Im grossen Design-Rollout von sämtlichen Geschäftsdrucksachen über die Webseite bis hin zu internen Dokumenten und Beschriftungen wird eine ganze Produktwelt für die Druckerei gestaltet.