Swiss Historic Hotels

Konzeptarbeit Identität, 2017
Brink für Swiss Historic Hotels, HF Visuelle Gestaltung

Rückseite Kuvert C4 und Vorderseite Kuvert C5 mit Claim, Logo und Briefmarke für Swiss Historic Hotels

Schweizerisch, wertvoll, nostalgisch

Im Zuge einer Semesterarbeit zum Thema Branding überarbeitet Brink den visuellen Auftritt von Swiss Historic Hotels. Das neue Design stützt sich dabei auf die drei Schlüsselwörter «schweizerisch», «wertvoll» und «nostalgisch», welche den Kunden perfekt repräsentieren.

Passend zum Claim «Precious Memories» entwickeln wir ein Symbol: Der Schlüssel steht metaphorisch für den Zugang zu einer Schatztruhe voller kostbarer Erinnerungen und passt thematisch zum Aufenthalt in einem Hotel.

Briefpapier und Visitenkarte für Swiss Historic Hotels, liegend auf grauem Hintergrund

Die Geschäftsdrucksachen sind auf das Wesentliche reduziert.

Briefmarke mit Sujet eines roten Apfels, klebend auf Kuvert C5 für Swiss Historic Hotels

Passend zum Konzept kreieren wir eine Briefmarke. Was ist schweizerischer als ein Apfel?

Weitere Projekte ansehen